Der emotionale Rucksack

Äußerlich sind es nur winzige Kleinigkeiten, die uns von jetzt auf gleich total aus der Fassung bringen. Schlagartig werden wir von starken Emotionen überschwemmt – oder fühlen plötzlich gar nichts mehr. Die Gedanken fahren Karussell – oder wir müssen plötzlich ganz dringend Schokolade essen. Das passiert immer dann, wenn unser emotionaler Rucksack sich zu Wort meldet. Er enthält Erlebnisse aus der Vergangenheit, die wir nicht verarbeitet haben.

Doch emotionales Gepäck ist kein überflüssiger Ballast. Es steckt im Gegenteil voller Schätze, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Jede Lebenserfahrung, egal wie schwierig, birgt auch ein Geschenk. Den Schlüssel dazu finden wir in unserem emotionalen Rucksack. Wenn wir uns ihm bewusst zuwenden, er zu einer Quelle von Verbindung und echter Intimität werden.

Gefühle & Emotionen - Eine Gebrauchsanweisung

Belastende Gefühle endlich loslassen
Der emotionale Rucksack – das sind die schwierigen, unterdrückten Gefühle aus der Vergangenheit, die jeder mit sich herumschleppt: Angst, Wut, Trauer, Schmerz und andere mehr. Sie belasten uns im Alltag, in der Beziehung und im Job, indem sie zu unangemessenen Reaktionen führen und so selbst harmlose Situationen eskalieren lassen. Vivian Dittmar stellt einen neuen, heilsamen Umgang mit dem emotionalen Rucksack vor. Sie zeigt, wie wir ihn kontrolliert und bewusst entladen können. So wird es sogar in emotionalen Ausnahmezuständen möglich, mit uns und anderen gelassener umzugehen.

Zur Leseprobe

Goldmann-Kailash, 288 Seiten, 15 € Print, 11,99 € E-Book
ISBN Print: 978-3-424-63153-1
ISBN E-Book: 978-3-641-21569-9

Der emotionale Rucksack erscheint im Mai 2018. Jetzt direkt bei mir vorbestellen und bei Erscheinen deutschlandweit versankostenfrei geliefert bekommen!

 

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein!

Datenschutz

Termine

Crazywise
Moderation Filmvorführung
München, 14. April 2018

MIND Conference
Vortrag und Workshop
Benediktushof, 10.-11. Juni 2018

Der emotionale Rucksack
Intensivtraining
Bad Belzig, 11.-15. Juli 2018

Weitere Termine & nähere Informationen finden Sie auf der Termin-Seite.

Presse

Wen die Wut packt
Buchauszug im Berliner Tagesspiegel

Die großen Gefühle der Kleinen
Artikel im Eltern-Magazin Kinder!

Hallo, wir sind Ihre Gefühle!
Interview im Frauenmagazin Woman

Zur Presseseite

Zum Newsletterarchiv

AGBs
Datenschutzerklärung